Outsourcing des Vertriebes für einen deutschen Applikationshersteller

Kunde:  Einer der führenden Hersteller von Webbased-Solutions in Deutschland beauftragt HPP mit der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb einer Vertriebsorganisation für den deutschen Markt

Herausforderung:  Der Kunde hat eine neue webbasierte Applikation entwickelt und sieht seine Kompetenz ausschließlich in der Entwicklung. Aufgabe für HPP ist es, ein Vertriebskonzept zu entwickeln und sowohl Endkunden, als auch Wiederverkäufer für die Lösung gewinnen zu können. Eine Kombination aus Marketingkonzept und systematischem Vertrieb wird von HPP genutzt, um sowohl den Channel als auch den Endkunden für die neue Applikation zu begeistern und somit einen stets wachsenden Funnel aufzubauen. HPP ist in die virtuelle Gesamtorganisation von Kunde und Partnern eingebunden und somit nicht nur transparent in den Leistungen, sondern von Anfang an im permanenten Benchmark.

Lösung: HPP stellt ein Team aus kaufmännisch und technisch orientierten Spezialisten zusammen, welches sowohl die Vertriebsanfragen unter Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit bearbeitet, als auch Salesaktivitäten zur Umsatzsteigerung übernimmt. Um die hohen Ansprüche des Kunden in der komplexen Produktumgebung erfüllen zu können, werden die Mitarbeiter permanent weitergebildet und gecoacht. Ein dediziertes Projektmanagement befindet sich in enger Kommunikation mit dem Kunden.

Dauer des Projektes: 24 Monate

Ergebnis: Die geforderten Qualitäts- und Umsatzziele werden vollständig erfüllt. Permanent werden neue Kunden- und Händlerbeziehungen aufgebaut und somit die monatlichen Meilensteine umgesetzt und das Produkt somit planmäßig am deutschen Markt etabliert.