Sales-Support-Projekt für einen regional operierenden Anbieter von ERP- und CRM-Lösungen

Kunde: Ein regional arbeitender Anbieter von Software-Lösungen für kleine bis mittlere Unternehmen beauftragt HPP mit einem umfassenden Sales-Support-Projekt.

Herausforderung: Ein Portfolio aus sehr komplexen und beratungsintensivern Lösungen soll in NRW einer bestimmen Kundenklientel angeboten werden. Ziel ist es, den Vertrieb des Anbieters permanent mit neuen Kontakten und Projekten zu versorgen und so nachhaltig für Wachstum des Unternehmens und Auslastung der Mitarbeiter in Vertrieb und Technik des Auftraggebers zu sorgen und somit die Marktposition und Bekanntheit in der Region deutlich zu festigen.

Lösung: HPP entwickelt eine umfassende Lösungsstrategie für den regionalen Markt. Das Projekt umfasst alle Module von Marketing, Vertrieb und strategischer Beratung. Nach eingehenden Analysen des Zielmarktes und der Bedarfsermittlung wurde ein Konzept aus Marketing, permanentem Informationsmanagement und Leadgenerierung entwickelt und etabliert.

Dauer des Projektes: 9 Monate

Ergebnis: Der Kunde bedient den regionalen Markt mit einer eigenen Vertriebseinheit. Durch permanente neue Projekte und Leads werden sowohl Kundenkontakte und Bekanntheitsgrad verstärkt und nachhaltig Erfolge und planbares Wachstum generert.Outsourcing des Vertriebes für einen deutschen