Unser Firmenprofil:

Firmengeschichte

Gegründet von Jens Olaf Harms und Christian Pieper, stehen bei HPP zwei Kernkompetenzen im Vordergrund: Die Beratung von Untenehmen, die sich mit vertrieblichen Aufgabenstellungen konfrontiert sehen und hier die Unterstützung externer Vertriebsprofis brauchen.

Angefangen von der Vertriebsstrategie, über Zielgruppen- und Zielmarktdefinition bis hin zum vertrieblichen Unterstützung und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter stehen die Berater von HPP zur Seite. Aber auch in laufenden Vertriebsprozessen und bereits bestehenden Vertriebsorganisationen helfen HPP bei der Optimierung aller vertrieblichen Kernthemen um das Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu optimieren und die Mitarbeiter der Unternehmen noch besser auf die täglichen Herausforderungen vorzubereiten.

Unternehmen die noch keinen eigenen Vertrieb haben, können bei HPP komplette Vertriebsbereiche outsourcen oder in Form einer Interims-Management-Position besetzen lassen. Von der Akquise, über die telefonische und persönliche Beratung bis zum Abschluss von Aufträgen stehen bei HPP hochkarätige Experten aus den verschiedensten Bereichen, wie z.B: Telekommunikation, Informationstechnik, Applikationen und Datenbank und anderen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite.

Ein weiterer Schwerpunkt von HPP ist es, Unternehmen, welche Herausforderungen im Bereich der IT- und TK-Optimierung haben, bei der Planung und Durchführung von Optimierungsprozessen zu unterstützen. Angefangen bei Ist-Aufnahmen, über Optimierungsberatung im Sinne der Kosten- und Prozessoptimierung bis hin zu Zentralisierungskonzepten steht das Team von HPP mit einer über 10-jährigen Erfahrung zur Seite.

Zu den HPP Kunden im Bereich Technologieoptimierung zählen sowohl mittelständische Dienstleistungsunternehmen wie Call Center und produzierende Unternehmen, aber auch große Unternehmen mit erheblichem Optimierungsbedarf greifen auf die Profis von HPP zurück. Der Bereich Vertriebsoptimierung wird von kleinen und mittelständischen Unternehmen genutzt, um Kompetenzen durch die externe Unterstützung aufzubauen, oder um personalintensive Vertriebsaufgaben auszulagern. Hierbei übernehmen HPP nicht nur Planung Ausführung der Aufgaben, sondern sind auch durch Umsatz- und Ergebnisverantwortung direkt am Erfolg der Kunden beteiligt.